Berg- und Skiführer Vorarlberg
Unser Premium-Partner:
the north face
Unsere Partner / Sponsoren:

   Bitte installieren Sie den Flash Player und aktivieren Sie Javascript.

Österreichische Berg- und Schiführer
Bergführer / Schiführer

Wanderführerlehrgang 2011 – Erfolgreicher Abschluss auf der Heinrich Hueter Hütte im Rellstal

Im Juni endeten zwei Wanderführerlehrgänge unter der Leitung der Ausbildungsreferenten Hanno Dönz, Bergführer, und Helmut Eberle, Wanderführer sowie zahlreichen Gastreferenten. Insgesamt konnten 48 Teilnehmer aus Vorarlberg, Deutschland und der Schweiz die gesetzlich geregelte Ausbildung erfolgreich abschließen.

Die kompetente Ausbildung umfasst 2 Module mit gesamt  11 Ausbildungstagen. Neben den  Themen Sicherheit, Führungstechnik, Orientierung, Wetterkunde, Erste Hilfe standen auch Kulturkunde, Geologie, Botanik und vieles mehr auf dem Lehrplan.  Mit Begeisterung wurde gearbeitet, gewandert und Wissen ausgetauscht.

Die geprüften Wanderführer können nun die Mitgliedschaft im Vorarlberger Bergführerverband ansuchen und sind dann gesetzlich und rechtlich abgesichert. Mit der Autorisierung sind sie berechtigt europaweit Gäste auf Wanderungen zu führen.



zurück

Vorarlberger Bergführerverband • Gantschierstr. 74 • A-6780 Schruns
Tel: +43-(0)664/2234935 • Email: vorarlberg@bergfuehrer.at
webdesign